Donnerstag, 14. Juli 2016

Ausflug in den Sommer


Am vergangenen Wochenende habe ich einen kleinen Ausflug ins Rhein-Main-Gebiet gemacht. Gut, der Grund war eine kleine Familienfeier und nicht vordergründig das erstaunlich oft vorherrschende fantastische Wetter ... aber warum nicht das Angenehme mit dem Schönen verbinden, richtig?


Da ein Geburtstag Grund für diesen Kurztrip war und wir - durch die Bahn - eher zu den Aktiveren gehören, begann unser Tag mit einem ausgedehnten Frühstück und - wie es sich für einen Geburtstag gehört - mit einer Geburtstagstorte.

Falls ihr zufällig mal in die Verlegenheit kommt für einen Sommer-Geburtstag eine Torte zu backen, kann ich euch diese hier von lieblingsdeko.blogspot.de wirklich nur empfehlen!


Nach dem Frühstück ging es dann raus ... eine kleine Wanderung ... durch Felder mit Blumen, Obst, Gemüse und Getreide ... bei strahlendem Sonnenschein ... in Sichtweite der Opel-Arena.


Wir haben alte Ruinen besichtigt und kleine Schätze entdeckt ...


... und Kirsche direkt vom Baum genascht.


Ziel unserer kleinen Wanderung war der Eispavillon Mario in Mainz-Gonsenheim. Solltet ihr dort mal unterwegs sein, geht dort vorbei ... das hausgemachte Eis und die riesige Auswahl sind es wert!

Den Abend haben wir im Gonsenheimer Hof bei einem großartigen Essen und bei herzlichen Service ausklingen lassen.

Ein wunderschöner Tag in guter Gesellschaft, da lohnt sich die Fahrt quer durch Deutschland alle mal!

Der nächste Wochenend-Ausflug ist bereits in Planung. Demnächst geht es nach Schwerin. Habt ihr einen guten Tipp? Sehenswürdigkeiten & Restaurants? Hinterlasst mir eure Ideen in den Kommentaren.

Danke, eure Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen