Outfit-Freitag: Einfacher Business-Chic


Gerade wenn es sehr heiß wird im Sommer - und wir nicht alle Urlaub haben können - geht fürs Büro die Sommeruniform schlecht hin: ein schlichter Rock und eine leichte Bluse!





Wichtig bei diesen Outfits sind eigentlich nur zwei Dinge: dass ihr gemusterte Einzelteile mit schlichten, unifarbenen kombiniert:
gemusterte Bluse - unifarbener Rock
gemusterter Rock - unifarbene Bluse

und, dass die Farbe des unifarbenen Teils entweder in der Farbpalette des gemusterten auftaucht oder eine Kontrastfarbe ist - hier bildet das orangefarbene Muster den Kontrast zum dunkelblauen Rock.

Meine Schuhe habe ich neutral gewählt - denn Muster-mit-Muster-Kombinationen sind nur etwas für die ganz Mutigen unter uns!


Rock - H&M (ähnlich)
Schuhe - Deichmann (ähnlich)

Habt ihr in eurer Sommergarderobe Bürouniformen? Habt ihr überhaupt einen Dresscode in eurem Arbeitsumfeld?

Aber keine Sorge, jetzt ist erst einmal Wochenende ... über unsere Bürogarderobe können wir uns am Montag immer noch Gedanken machen!

Eure Elisa

Fotos von Saskia Noatsch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Budget