FO: Ein Peplumtop Für Den Sommer

Nachdem ich mir als Souvenir aus meinem Urlaub eine schöne Grippe mitgebracht habe, bin ich nun endlich wieder im Alltag angekommen ... gesund und erholt!

Für mein heutiges FO habe ich wegen eben dieser Grippe jedoch deutlich länger gebraucht als geplant - denn auch nähen kann man nur, wenn man aus den Augen gucken kann und nicht ständig von Hustenanfällen geschüttelt wird!

Aber sie ist endlich fertig geworden und ich bin so stolz!
Ich habe in meiner jüngsten Burda Style 6/ 2017 dieses Peplumtop gesehen - auch liebevoll Schößchenbluse genannt - und war von dem Stil hin und weg!

Der lockere und etwas weitere Schnitt ist einfach nur ideal für richtig heiße Sommertage. Durch das Schößchen kann sie dann herrlich um mich herum schwingen und bewegt - mit ein wenig Glück - die Luft unter der Bluse, so dass nichts auf der Haut klebt.


Und das Schöne an Peplumtops ist ja wohl, dass man gleich chic angezogen ist um auszugehen. In ein Restaurant oder auf eine Grillparty, sich den Bauch vollschlagen kann und eben selben hinterher nicht einziehen braucht ... das nenne ich mal bequem!

Das Stöffchen habe ich bei meinem letzten Ausflug auf den Neuköllner Stoffmarkt ergattert. Es ist ein Viskose-Mix, allerdings war es das Muster, dass mir gleich ins Auge gestochen ist. Diese Kombination aus weiß, kobaltblau und schwarz sieht so frisch und chic aus - da musste ich einfach zugreifen!

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wohin ich sie als erstes ausführe ... meine neue Sommerbluse. Mal sehen ...

Ich hoffe, ihr tüfftelt auch schon intensiv an eurer Sommer-Garderobe? Welche Teile gehören für euch unbedingt dazu? Schreibt mir, was eure Sommer-Essentials sind in den Kommentaren.

Eure Elisa

Kommentare

  1. Möchte ich gern auch angezogen sehen! Sieht jedenfalls sehr gut aus, so da jetzt, Chapeau!
    Schönen Abend, Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ... es wird mich auf jeden Fall durch den Sommer begleiten ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog