Stiefel ... mein Kryptonit!

Mittwoch = Shoppen
...
Ich möchte hier nochmal kurz anmerken, dass ich nicht jeden Mittwoch shoppen gehe. Dafür habe ich weder die zeitlichen noch die finanziellen Mittel.
Aber für den wohldosierten Blick in die Einkaufstaschen/ Pakete sind die Mittwoch(e) - wie lautet die Mehrzahl von Mittwoch eigentlich? - reserviert.

Und diesen Mittwoch gibt es mal das für mich wohl heikelste Thema:
STIEFEL!


Seit Jahren suche ich nach Stiefeln und bisher mehr oder weniger erfolgreich. Jetzt werdet ihr fragen - wo liegt hier eigentlich das Problem? Rein in den Laden - Stiefel ausgesucht - bezahlt - angezogen! HA! - eben nicht!

Meine Schwachstelle bei Stiefeln heißt "Wadenumfang". Die gängige Schaftgröße im Fachhandel ist die Größe M - der "mittelgroße" Umfang einer Wade liegt bei 37 Zentimetern.
(das hat mich umfangreiche Recherche gekostet)
Mein Wadenumfang beläuft sich auf 39 cm - eine XL (!) ... und Bauch einziehen hilft hier nicht, ich hab's versucht!

Stiefel mit XL-Schäften findet ihr auch gern unter den "Weitschaftstiefeln" und einige breitaufgestellte Schuhmarken bieten diese fast ausschließlich in ihren Online-Shops an.

Also: Recherche im Laden, kaufen im Online-Shop!



Meine Stiefel sind von Tamaris im Reitstiefel-Stil - schlicht und klassisch (leider sind sie im Online-Shop nicht mehr verfügbar, aber es lohnt sich bei einem lokalen Tamaris-Geschäft nachzufragen).
Es sind Volllederstiefel und passen sich daher mit jedem Mal Tragen besser und besser an meine Beine an.
Den Einstieg erleichtert ein Reißverschluß an der Innenseite der Wade und am oberen Ende des Schafts sind Gummi-Einsätze für einen guten Sitz und bequemen Halt.
Eigentlich habe ich eine Schuhgröße 39, das Fußbett fällt hier aber ein wenig größer aus, so dass ich auf eine 38 zurückgegriffen habe.

Ganz großes Plus: Ich war mit Freundinnen anlässlich meines Geburtstags Tanzen ... vier Stunden haben wir durchgetanzt und meine Füße haben nicht wehgetan!
Diese Schätzchen sind Gold wert!

Welche Tipps habt ihr noch für den Stiefel-Kauf?

In diesem Sinne, lest! Hab euch lieb, Elisa xoxo

Fotos von Saskia Noatsch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pestoschnecken Al Fresco

Wiedersehen macht Freude, richtig?