FO: Ein Pin-Board Und Schlüsselhalter


Manchmal baut man ein Haus, manchmal hat man Freunde, die ein Haus bauen, manchmal zieht man um oder zusammen, manchmal renoviert man seinen Flur oder Eingangsbereich und manchmal hat einfach nur eine gute Freundin Geburtstag ...

Für den Fall habe ich hier dieses Pin-Board mit Schlüsselhaken gebastelt.

Und so geht's:


Das Material:

1 Rahmen (einfach oder dekorativ - aber er sollte aus Holz oder einem ähnlich weichen Material sein)
1 Heißklebepistole mit Klebestiften
1 Hammer


1) Nehmt das Glas und das Papier aus dem Rahmen.
2 - 4) Markiert an der Unterseite des Rahmens, wo die Haken später eingeschraubt werden. Dann schraubt sie ein.


5) Markiert an der oberen Kante der Rückseite die Mitte und positioniert dort die Bildaufhängung/ Klappöse. Anschließend fixiert ihr die mit den beiliegenden Nägeln und dem Hammer.
6) Füllt den Bildausschnitt der Vorderseite mit den Korken und passt dabei die Korken in Länge und Höhe so ein, dass der Bildausschnitt möglichst lückenlos gefüllt ist. Wenn nötig zerteilt ihr ein paar Korken. Wenn ihr wisst, wir ihr die Korken platzieren wollt, klebt sie mit der Heißklebepistole fest.


Selbstverständlich eignet sich das Pin-Board nicht nur zum Verschenken ... wenn ihr wollt ... aber wirklich nur wenn ihr wollt, könnt ihr euch so ein Pin-Board auch für euch selbst basteln.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Elisa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FO: Ein Peplumtop Für Den Sommer