Schnell, Einfach & Lecker

Ich koche ja gern & auch gern aufwendig ... es darf auch gern schnell & einfach sein, aber lecker muss es immer sein:
Mein Avocado-Eier-Sandwich.



Mit nur 3 Grundzutaten kann sowas Leckeres entstehen!





Die Zutaten:

2 Scheiben Weißbrot
etwas Butter zum Braten
etwas aromatisiertes Olivenöl (z. B. Tomatenöl)
eine reife Avocado (am besten cremig)
2 Eier
etwas Milch
Salz & Pfeffer

Und so geht's:

Etwas Butter in der Pfanne zerlassen und die Weißbrotscheiben darin gleichmäßig von beiden Seiten goldbraun braten. Nehmt die Weißbrotscheiben aus der Pfanne und beträufelt sie mit dem Tomatenöl.
Schlagt die Eier in eine Schüssel, gebt etwas Milch hinzu und würzt sie mit Salz & Pfeffer - gut verquirlen und ab damit in die vom Weißbrot-Braten vorgeheizte Pfanne. Lasst das Ei am Besten bei mittlerer Hitze stocken.
In der Zwischenzeit schneidet ihr die Avocado auf und löffelt sie aus. Gebt das Avocado-Fleisch (nennt man das so?) entweder direkt oder mit einem Spritzer Zitronensaft auf die Toastscheiben ... schön dick.
Darauf kommt dann das Rührei ... zusammenklappen ... reinbeißen ... glücklich sein - ganz einfach!

Probiert es aus: knuspriges Brot - cremige Avocado - saftiges Rührei.

Lasst es euch schmecken, eure Elisa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Budget