FO: Last-Last-Minute-Deko


Nur für den Fall, dass ihr die wenigen Stunden bis zur Bescherung überbrücken wollt, anstatt vorm TV zu versauern, Nägel zu kauen oder in der Nase zu bohren ... hier habe ich noch 2 kleine Last-Last-Minute-Projekte für euch.



FIMO-Geschenkanhänger:

Ihr braucht dafür Folgendes:

Backpapier
Ausstechförmchen
Nudelholz
Messer
Strohhalm

2) Legt die Masse zwischen Backpapeir, denn sie klebt etwas. Und rollt sie 3) aus.

4) Stecht mit den Ausstechförmchen Formen eurer Wahl aus oder 5) schneidet Formen mit dem Messer aus und stanzt mit dem Strohhalm Löcher zum Binden aus.

Abschließend backt ihr eure Geschenkanhänger bei 110 °C für 30 min im Ofen. Gebacken lassen sich die Anhänger auch super beschriften.


Butterbrotpapier-Sterne

Ihr braucht dafür Folgendes:

Schere
Klebestift
Locher
Bindfaden

2) & 3) Klebt die Tüten aufeinander. Verteilt den Kleber wie auf Bild 2 mit den Pfeilen eingezeichnet. Ich habe 10 Tüten pro Stern verklebt.

4) Schneidet Formen in das Tütenpacket.

5) Fächert die Tüten zu einem Stern, locht das erste und letzte Blatt so, dass ihr einen Faden zum Aufhängen anbringen könnt. Zur Sicherheit könnt ihr das erste und letzte Blatt auch zusammenkleben.

Nun müsst ihr euren Stern nur noch aufhängen!

Euch kommt dieses kleine Projekt aus euren Tagen im Kindergarten bekannt vor? Mir auch! Es ist schon erstaunlich, was man so alles vergessen und wiederentdecken kann!

Ich wünsche euch allen viel Spaß und eine schöne Bescherung!

Eure Elisa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FO: Ein Peplumtop Für Den Sommer