Für Den Knabberspaß


Willkommen in 2017! Ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel schön gefeiert.

Ich habe mit zwei guten Freundinnen einen Filmabend veranstaltet - Mädchenfilme bei Mini-Pizza und Blätterteig-Knabberei.


Die Knabberei geht schnell & einfach und die meisten Zutaten habt ihr wahrscheinlich schon in eurer Küche zu stehen ...

Die Zutaten:

1 Blätterteig aus dem Frische-Regal
1 Ei zum Bepinseln
verschiedene getrocknete Kräuter, Gewürze und/ oder Zimt & Zucker


Und so geht's:

Rollt den Blätterteig aus und bestreicht ihn großzügig mit Ei. Danach schneidet ihr den Blätterteig in Stücke - Quadrate, Rauten .... Nun würzt ihr die Stücke süß oder deftig und backt sie im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Ober-/ Unterhitze für 10 min - fertig!


Einfach, schnell & lecker!

Ich habe schon fleißig naschen müssen noch bevor die Mädels da waren. Aber bei einem guten Film ist dieser Blätterteig-Snack ganz schnell aufgegessen!

Probiert es aus ... vielleicht beim nächsten Filmabend?!

Eure Elisa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog