FO: Vom Kleid Zum Top - Eine Zweite Chance Mit Upcycling

Nun war es bei mir doch wieder eine gute Woche mucksmäuschenstill ... nein, das war weder meine Absicht noch hatte ich einen Unfall, ich habe nur mal wieder meinen - sprichwörtlichen - Faden verloren und finde ihn gerade wieder.

Erkennt ihr die Dame wieder?! Ihr erster offizieller Job!

Wer kennt das nicht? Man nimmt sich vor den Kleiderschrank aufzuräumen ... und zwar rigoros und ohne Pardon ... aber da gibt es diese eine Klamotte, die wir zwar nicht mehr anziehen, weil zu kurz, zu lang, zu eng, zu weit, zu blau, zu rot (ergänzt bitte nach Belieben), aber uns dennoch nicht von ihr trennen können.

Na? Wer erkennt sich wieder?

Meine Schwachstelle seht ihr oben links: ein schlichtes, schwarz-weiß-gestreiftes Jersey-Kleid. Ich mag die Art der Streifen, schwarz-weiß-gestreift ist ein zeitloses Muster, der Jersey ist nicht zu dick und nicht zu dünn sondern genau richtig, im Rücken deutet der Schnitt einen Racer-Back an, was meinen Schultern schmeichelt ...
Aber der Rock ist ziemlich genau 1,5 cm (oder so) zu kurz um mich wirklich wohl in diesem Kleid zu fühlen! Diese 1,5 cm hinderten mich die letzten 2 - 3 Jahre daran dieses Kleid ständig anzuziehen ... und alle positiven Eigenschaften hinderten mich es wegzugeben ... Ein Dilemma!

Was tut man nun mit einem zu kurzen Kleid? Man schneidet es ab, richtig!


So habe ich von der Taillen-Naht abwärts eine mir angenehme Länge abgemessen, abgesteckt, 2mal umgeschlagen und den neuen Saum 2fach abgesteppt. Klingt eigentlich ganz einfach ... ist es auch!

Herauskommt ein Peplum-Top, das alle oben genannten Pros behält, eine schöne Figur zaubert und zukünftig definitiv öfter die Sonne zu sehen bekommt!


Und weil ich mich jetzt schon darauf freue mein neues Top auszuführen, habe ich es mir nicht nehmen lassen schon mal mit einigen Accessoires herumzuexperimentieren. 

Seid also schon mal darauf gefasst mein neues Peplum-Top hier ihn zahlreichen Outfit-Varianten zu sehen ...

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen, sonnigen, restlichen Sonntag & bleibt fleißig!

Eure Elisa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FO: Ein Peplumtop Für Den Sommer