Outfit: Spätsommer Blues


Bye bye Sommer

Eigentlich ist der Sommer Geschichte, ja ich weiß! Und dennoch schlummerten die Bilder zu diesem Outfit noch auf meiner Speicherkarte - es wäre doch Verschwendung euch diese vorzuenthalten ;)

In den letzten Tagen sieht es aber beim morgendlichen Blick aus dem Fenster tatsächlich spätsommerlich aus, ist euch das auch schon aufgefallen? Gut, die Plusgrade tummeln sich auf dem Weg zur Arbeit schon im einstelligen Bereich, aber die Sonne scheint!

Möglicherweise ist es aber der angekündigte goldene Herbst, der uns für den durchwachsenen Sommer entschädigen soll ... wer weiß?!

Ich sage: Bye bye Sommer - willkommen Herbst!






Das Outfit

Dass ich ein Faible für blaue Kombinationen habe, dürfte euch in der Vergangenheit nur schwerlich entgangen sein - vielleicht erinnert ihr euch an dieses und dieses Outfit.

Die Bluse war ja mein erstes Rüschen-Projekt. Und in diesem Jeans-Blau passt es auch zu allem - von leger bis chic. Durch die Falte an der hinteren Schulterpasse fällt es um die Körpermitte angenehm locker, was es für eine Sommerbluse prädestiniert.

Die Shorts ist in der Farbkombination blau-weiß ebenfalls klassisch und wird mich auch in die Sommer der nächsten Jahre begleiten. Am Bund hat sie einen Gummizug und außerdem Taschen. Sie fällt schön locker und ist sehr angenehm zu tragen.

Und was ist ein legeres Outfit schon ohne Sneaker? Die Chucks haben Kult-Status und sind bei Sommeroutfits kaum noch wegzudenken.


Shorts - H&M (ähnlich)
Strohhut - H&M


Wie es sich gehört, haben wir - Saskia und ich - für dieses Outfit am Waldrand mit Horden von Mücken gekämpft ... aber auch das neigt sich - zumindest für dieses Jahr - endlich dem Ende zu.

Genießt die Sonnenstrahlen, das sich langsam verfärbende Laub und drückt uns allen die Daumen für einen goldenen Herbst.

Eure Elisa

Fotos von Saskia Noatsch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pestoschnecken Al Fresco

Wiedersehen macht Freude, richtig?