Outfit: Mit Klassikern In Den Herbst


Wenn sich die Blätter bunt färben ...

... und die Temperaturen sinken, freuen wir uns doch alle auf den Herbst, richtig? Ich mich schon! Wenn die warme Herbstsonne die Welt in Gelb-, Rot- und Orangetöne taucht - wenn die Kürbiscremesuppen auf die Speisekarten rücken - wenn die Pilzsaison startet und die Tage kürzer werden.

Vor gut einer Woche habe ich "meinen" Herbst noch genossen.

Nun haben wir Herbststürme, Dauerregen und eiskalte Temperaturen. Am liebsten würde ich mich mit einer großen Kanne heißen Tee auf meiner Couch zusammenrollen.

Aber ich gebe die Hoffnung auf einen goldenen Oktober noch nicht auf!







Mein Outfit

Mal ganz abgesehen von meinem ganz offensichtlichen und in der Vergangenheit mehrfach bewiesenen Faible für die Farbe Blau, besteht mein komplettes Outfit aus Klassikern ... wenn nicht sogar Herbstklassikern (wenn ich mal von meinen offenen Schuhen absehe)!

Der Trenchcoat ist wohl unter den Übergangsjacken in Frühjahr und Herbst die klassischste aller Jacken.

Dunkelblau gehört in die Palette der neutralen Farben. Wem Schwarz zu dunkel ist, der wählt alternativ dunkel- oder navyblau.

Der Jeansstoff - in all seinen Facetten - ist der ideale robuste Begleiter durch die kühler werdenden Jahreszeiten. Ob als Jeanshose, Jeanshemd oder Jeanskleid - Jeans bietet sich hier förmlich an. Und dabei ist es ganz egal ob in schwarzer oder blauer Waschung, uni oder - wie hier - gemustert.

Streifen gehören wohl zu den gängigsten Mustern, weil sie - einerseits - so einfach und - andererseits - so vielfältig auftreten können. Übrigens lockert ein langärmliges Streifen-Shirt jeden Lagenlook im Handumdrehen auf.


Trenchcoat - Promod (ähnlich)
Hose - H&M
Schuhe - Boden (ähnlich)
Tasche - C&A (ähnlich)


Nachdem uns gestern hier - wie schon die ganze vorherige Woche - Wind und Regen in rauen Mengen um die Nasen wehte, hoffen wir für diesen Sonntag mal auf ein paar Sonnenstrahlen ... Und wenn bei euch das Wetter es erlaubt, dann macht, dass ihr rauskommt und genießt den Herbst!

Was macht ihr eigentlich bei schlechtem Wetter? Worauf freut ihr euch, wenn der Herbst naht?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Eure Elisa

Fotos von Saskia Noatsch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Status-Update: Warmer Strick Für Kalte Füße