FO: ... wenn's mal richtig kalt wird

Mein heutiges FO der Woche schlummert eigentlich noch in meiner Mützen-Box und wartet auf die (!) kalte (!) Jahreszeit!

Mütze-plus-Loop-Set
Mein Mütze-plus-Loop-Set in dunkel-lila. Das Modellpaket kommt (na, ratet!) von Lana Grossa bzw. Filati. Das Garn hat einen recht hohen Schurwollanteil und ist entsprechend warm.
Was ich aber wirklich interessant finde, ist die Optik, die beim Verstricken entsteht - dick, flauschig, locker und unregelmäßig.

Beim Ausarbeiten des Loops habe ich eine kleine aber - wie ich finde - sehr praktische Modifikation vorgenommen.
Der Loop wird wie ein klassischer Schal hochgestrickt. Beim Zusammennähen der schmalen Enden habe ich einen kleinen, einfachen Twist eingebaut.
Effekt: Wenn man den Loop jetzt doppelt gelegt um den Hals trägt, bleibt einem die etwas störende Wulst im Nacken erspart (*zwinkerzwinker* - probiert es mal aus!).

Ein letztes FO habe ich noch für euch in der Pipeline - aber dafür müsst ihr euch schon bis zur nächsten Woche gedulden!

Bis dahin, lest! Hab euch lieb, Elisa xoxo

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Budget