Im Sale gegen die Winter-Tristesse

Oversize-Wollmantel von Mango Outlet (ähnlich)
Kennt ihr das Gefühl? - Ihr steht morgens vor eurem Kleiderschrank. Macht euch Gedanken, was ihr wohl anzieht. Und wenn ihr in Richtung Arbeitsstelle loshechtet, werft ihr euren Wintermantel über und habt im selben Moment das Gefühl jeden Tag gleich auszusehen?
Und nicht nur ihr, sondern die Menschen, denen ihr morgens in der Bahn begegnet sehen auch immer gleich aus? - BANG, so ist der Winter!

Ich graue mich immer vor dieser Zeit des Jahres, weil ich - egal wie viel Mühe ich mir mit einer abwechslungsreichen Garderobe gebe, mit Mantel sehe ich jeden - Tag - gleich - aus!

Spontan fallen mir hier 2 Lösungen ein:

1.
Ich ziehe - solange es die Witterung und die Temperaturen zulassen - leichtere Wintersachen an: Übergangsjacken, Ponchos, Westen oder Westen. In unseren Breitengraden lässt sich die Übergangszeit so gut strecken.

2.
Die winterliche Sale-Saison: ob WSV oder Mid-Season-SALE hier lassen sich gute Schnäppchen finden, um ein wenig Abwechslung in die Wintermantel-Auswahl zu bringen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist doch die Investition in einen Wintermantel nicht ganz ohne!

Wenn ihr jetzt ein wenig Zeit investiert, könnt ihr Wintermäntel mit bis zu 70% Rabatt kaufen ... und die Chance habe ich genutzt!

Oversize-Wollmantel von Mango Outlet (ähnlich)
Schwarz-weiß Buffalo-Plaid ... neutral bei den Farben und klassisch im Muster. Der Oversize-Schnitt macht den Mantel modern.
Zugegeben, bei der Bestellung habe ich nicht damit gerechnet, dass der Mantel obwohl gefüttert doch recht dünn ausfällt. Der Schnitt lässt aber ausgiebiges Layering zu - und die Zwiebeltechnik ist im Winter eh ein zuverlässiger Partner - und der hohe Wollanteil tut sein Übriges.

Oversize-Wollmantel von Mango Outlet (ähnlich)
Oversize-Wollmantel von Mango Outlet (ähnlich)
Ich wechsel schon fröhlich die Wintermäntel hin & her. Welches Rezept habt ihr gegen das winterliche Einheitsgrau?

In diesem Sinne, eure Elisa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pestoschnecken Al Fresco

Wiedersehen macht Freude, richtig?